Notfall *
807 520 020 807 520 020**
(No Skype)

24-Studen-Notruf NICHT ERREICHBAR:
August > vom 9. bis 31. inklusive nicht verfügbar //
* Festnahmen, Punkt Aussagen Polizei / Platz, Speedy-Testversion.
** Kosten 1,16 € (fest) und 1,51 € (mobile) pro Minute (einschließlich Mehrwertsteuer).

Hauptmenü

Palmalex

PALMALEX ist ein multidisziplinäres Anwaltsbüro, dessen Tätigkeit verschiedene Bereiche des Prozessrechts umfaßt, insbesondere auf dem Gebiet des Strafrechts sowie des Arbeits- und Zivilrechts. Ferner leistet die Kanzlei Rechtsberatung für spanische und ausländische Unternehmen und Selbständige sowohl auf dem Gebiet des Handelsrechts als auch bei Investitionen, sowie Rechtsberatung für Privatpersonen auf den Gebieten des Familien- und Erbrechts. "

Darüberhinaus wurde mit dem Ziel, einen noch umfassenderen Service anzubieten, der auf Mallorca erste telefonische 24-Stunden-Notrufservice in Strafsachen eingerichtet (Kosten und Bedingungen für die Nutzung des Notrufservice sind auf dieser Homepage beschrieben). Der Notrufservice ist ganzjährig verfügbar und bietet anwaltliche Unterstützung, falls notwendig, vor den hiesigen Gerichten, der Polizei oder anderen staatlichen Stellen.

Benjamín Gigante López Benjamín Gigante López. Ich bin der Gründer und leitende Rechtsanwalt der Kanzlei PALMALEX, seit 1996 als Rechtsanwalt in Spanien zugelassen und seit 2002 in Palma de Mallorca ansässig. Zusätzlich zu meinem spanischen Jurastudium in Madrid habe ich an der Universität in Münster ein Aufbaustudium absolviert und den Titel Magister Legum (L.L.M.) erworben.

Meine Mandantschaft kommt derzeit überwiegend aus dem deutschen Sprachraum, da ich die deutsche Sprache, und besonders die juristische Fachsprache, beherrsche; andererseits nimmt auch der Anteil an Mandanten aus Spanien und aus Drittländern konstant zu.

Lebenslauf

Jahrgang 1967.
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universitad Autónoma de Madrid bis 1991.
  • 1991 bis 1995 Tätigkeit bei der französischen Bank CREDIT LYONNAIS unter anderem im Kredit- und Hypothekenbereich.
  • 1996 bis 1998 knapp 3 Jahre juristisches Postgraduiertenstudium (Master of Law) an der Universtität Münster mit Schwerpunkten im deutschen und europäischen Recht mit Magisterabschluss.
  • Zulassung als spanischer Rechtsanwalt seit 1996.
  • Kanzlei auf Mallorca seit 2002.
  • Fremdsprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.

weitere Angaben
Vertreten auf der Rechtsanwaltsliste des Deutschen Konsulats Palma de Mallorca.